ImmunAKTIV-Programm

Corona und alles ist anders – Zeit, die Abwehrkräfte zu stärken

Viren gehören zu unserem Leben und verändern sich laufend. Unser Immunsystem ist daher tagtäglich gefordert, sich mit Viren auseinanderzusetzen um uns zu schützen. Aus diesem Grund benötigt unser Immunsystem lange vor einer Viruswelle oder gar einer Pandemie Unterstützung, um für etwaige Bedrohungen gerüstet zu sein.
Es bleibt ungewiss, wie lange uns das Coronavirus bzw. andere Virenarten noch  beschäftigen werden. Die Berichterstattungen darüber können häufig nicht unterschiedlicher sein und die Meinungen gehen weit auseinander. Diese Unsicherheit bereitet vielen Menschen Angst und Sorge und erhöht den Stresslevel enorm. Stress und Angst aber schwächen das Immunsystem zusätzlich und erhöhen die  Infektionsanfälligkeit, aber eines ist sicher: ein stärkeres Immunsystem mildert wesentlich die Folgen jeder Pandemie. Aus diesem Grund haben wir auf der Basis von Empfehlungen namhafter Wissenschaftler und der neuesten Forschungsergebnisse über Covid-19, einen gezielten Kuraufenthalt für unsere Gäste und Ihre Familienangehörigen entwickelt.
Dieser Kuraufenthalt wurde auf den Namen ImmunAKTIV-Programm getauft.
In ausgewählten renommierten Kliniken und Kurhäusern sowohl in Deutschland als auch in EU-Nachbarländern bieten wir dieses Programm an. Der Kuraufenthalt soll zur wesentlichen Stärkung Ihrer Abwehrkräfte beitragen, um die eventuellen Folgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus oder anderen Virenarten gravierend zu reduzieren.
Ob oder wann dieses Virus wieder verschwindet, steht momentan noch in den Sternen, weil entsprechende Erfahrungswerte fehlen. Laut dem deutschen Robert-Koch-Institut kann die Pandemie aber erst beseitigt werden, sobald sich ca. 2/3 der Bevölkerung angesteckt haben. Die dauerhafte Auseinandersetzung mit den Viren kann leider  unabhängig von potenziellen Impfstoffen und wirksamen Medikamenten nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Nach den aktuellen Forschungsmaßnahmen sowie Empfehlungen von u.a. Prof. Dr. med. Thomas Wessinghage (lt. seinem Buch "Gesund und fit" / FID Verlag) und Prof. Dr. med. Hanna Krauss (Buch: "Fit mit kaltem Wasser") beinhaltet unser 2-wöchiges ImmunAKTIV-Programm unter anderem folgende Maßnahmen:

  • 30 immunsystemstabilisierende Kuranwendungen
  • 6 klassische Teilmassagen
  • wirksame Mittel u.a. aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
  • ausgewogener und gesunder Speiseplan mit nähr-, vital- und ballaststoffreicher Ernährung
  • Bewegungstherapie und gezieltes Krafttraining (laut Spezialprogramm)
  • Vorträge über gesunde Lebensweise


Nach einer mindestens 3-wöchigen Kur besteht optional die Möglichkeit, durch die ausgewerteten Laborwerte die Stärkung Ihres Immunsystems nachzuweisen. Für einen Vergleich werden hierbei die Laborwerte vom Beginn und vom Ende des Aufenthaltes einander gegenübergestellt.

Preis ab € 689,- pro Person

Inklusivleistungen

14 Tage, 13xÜ, HP-Plus, DZ-Standard, ImmunAKTIV-Programm, Nutzung von Wellnessbereich während der Öffnungszeiten, Kundenvorteilskarte mit vielen Leistungen und Ermäßigungen (erhältlich bei der Reiseleitung), örtliche Reiseleitung

Sie haben Interesse an dieser Reise?

Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne!